Unsere Philosophie!

Unsere Authentizität hebt uns hervor!

 

Ralotta ist aus dem Wunsch heraus entstanden, zu versuchen alten Dinge neues Leben einzuhauchen und sie so vor der Müllhalde zu bewahren.
 
Auf die Idee des original Ralotta Kaffeekissens sind wir gekommen, also wir ein Hundekissen aus rumänischem Hanfstoff machen wollten. Da Hanfstoff aber ziemlich teuer und auch nicht recycled ist, haben wir uns nach einer besseren Alternative umgeschaut.
 

Bei unseren Recherchen sind wir auf benutzte Kaffeesäcke gestoßen welche aus natürlichem Jutestoff bestehen. Wir haben uns also kurzerhand einen Kaffeesack gekauft und unseren ersten Prototypen hergestellt.
 
Zu Beginn nutzten wir noch Volumenvlies als Füllung. Da uns dies nicht gefiel, haben wir uns nach einer besseren nicht chemischen Lösung umgeschaut. Glücklicherweise sind wir auf eine geshredderte Kaffeesackfüllung gestoßen. Daher ist das Ralotta Kaffeekissen 99.99% recycled (bis auf die genutze Wolle. Wo wir aber auch bereits Aussicht auf eine Alternative haben).
 
In unserem ganz kleinen Familienbetrieb bestehend aus Elina, Patrice und Hündin Rala ist das absolut Wichtigste ein besonderes Kauferlebnis für dich und einen netten Kundenservice! Alle unsere Produkte werden selbstverständlich mit viel Liebe in 100% Handarbeit von uns selbst hergestellt!
 
Hunde, Katzen und deren Besitzer sind vom Kaffeekissen überzeugt! Überzeug dich selbst! Hier kannst du dir die Bewertungen unserer lieben Kundschaft durchlesen!
 
In naher Zukunft, wirst du (JA GENAU DU) noch viele ökologische und/oder recyclete Produkte von uns kennenlernen